Kinesiologische Balance Petra Lemke, Heilpraktikerin & Dipl.-Sozialarbeiterin


Reflexzonentherapie am Fuß


Füße – sie tragen uns täglich, aber wir schenken ihnen wenig Beachtung. Die Creme wird ihnen

unterschlagen, synthetische Strümpfe lassen sie im eigenen Saft zergehen und in den Schuhen

erfahren sie auf schmerzliche Art, wo sie beginnen und enden. Alleine das wäre schon Anlass

genug, das vernachlässigende Verhalten zu überdenken. Ein weiterer ist, dass sich unser ganzer

Körper in den Füßen in Form von Reflexzonen wieder spiegelt. Gibt es im Körper einen Bereich,

der nicht im Gleichgewicht ist, spiegelt sich das am Fuß in Form von Schmerzpunkten wieder.

Übt man nun einen sanften, aber gezielten Druck auf diese Stelle aus, werden die Selbstheilungskräfte

des Körpers aktiviert und er findet selbst wieder einen Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.